Unsere Top Events im Juli

| Veranstaltungen

Wem das Wattwandern zu ruhig ist, oder wer einfach mal eine Abwechslung zum Entspannen am Strand braucht, dem bieten sich auf Sylt sehr viele Veranstaltungen und Events. Damit Sie einen guten Überblick bekommen haben wir für den kommenden Juli 5 sehr unterschiedliche Highlights zusammen getragen. Von Kultur, über Tradition bis hin zu Konzerten und Sport-Events gibt es auf Sylt einiges zu erleben.

Westerländer Winzerfest vom 10. bis 15. Juli 2018

Guter Wein und Sylt, das passt einfach zusammen. Das denken sich auch die vielzähligen Besucher des alljährlichen Winzerfestes an der Promenade Westerlands. Winzer aus ganz Deutschland stellen hier ihre Weine vor, dazu gibt es kulinarsiche Spezialitäten und stimmungsvolle Live-Musik. Genießen kann man das Ganze mit einem tollen Ausblick auf die Nordsee. Der krönende Abschluss ist das Feuerwerk am Sonntag, welches, wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, direkt vom Meer aus abgefeuert wird.

 

Ort: Westerländer Promenade


Verdensballett – Open Air Gala am 12. Juli 2018

Ballett auf Weltklasseniveau kann man hier wörtlich nehmen, beim Verdensballett kann man einige der weltbesten Solotänzer aus Deutschland, Groß Britannien und Russland erleben. Und das in entspannter Atmosphäre, unter freiem Himmel auf dem Benen-Diken-Hof in Keitum. Dementsprechend sollte auch regenfeste Kleidung mitgebracht werden. Für ein gastronomisches Angebot sorgt das Restaurant KØKKEN, es lohnt sich also schon vor Beginn der Veranstaltung da zu sein. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter: www.benen-diken-hof.de/verdensballett/

Ort: Benen-Diken-Hof, Keitumer Süderstraße 3–5, 25980 Keitum
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr

 

Achtung: Es gibt keine Parkplätze, Besucher sollten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.


White Dinner am 17. Juli 2018

White Dinner sind ein Trend, den es nicht nur auf Sylt gibt. Bei diesen Veranstaltungen kommen alle Gäste komplett in Weiß gekleidet und essen zusammen an Tischen mit weißen Tischdecken zu Abend. Findet so etwas dann auch noch an einem fast weißen Strand statt, so wie in Kampen, hat man ein Event der ganz besonderen Art. Das Essen bringen die Gäste selbst mit, die Tische stehen schon bereit. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings nur nach vorheriger Anmeldung möglich und auf 500 Personen beschränkt. Schnell sein lohnt sich also. Anmelden kann man sich ab dem 02. Juli um 9.00 Uhr.
Alle Infos gibt es hier: https://www.kampen.de/entdecken/veranstaltungen/white-dinner.html

 

Ort: Strand Sturmhaube in 25999 Kampen
Beginn: 18.00 Uhr


Multivan Surfcup Sylt, vom 24. bis 29. Juli 2018

Sportbegeisterte und Schaulustige zieht es jährlich zur Strandpromenade in Westerland. An insgesamt sechs Tagen kann man hier den Surfern zusehen, oder auch selbst verschiedene Sportarten ausprobieren. Dabei gibt es auch Angebote für Kinder, wie Speedminton oder Pump Track. Wer sich nicht für Sport interessiert kommt trotzdem auf seine Kosten. Es gibt eine Shopping- und Catering-Meile und fast täglich Konzerte und Partys. Das Highlight sind die Deutschen Meisterschaften im Windsurfen – für Surfer das wichtigste Event des Jahres.

Ort: Der Surfcup findet an der Westerländer Promenade und am Brandenburger Strand statt. Die vielen Surfer dürften nicht zu übersehen sein.

 

Öffnungszeiten: Dienstag, 24.07. von 12.00 bis 22.00 Uhr,
alle weiteren Tage von 10.00 bis 22.00 Uhr


Max Giesinger Live am 31. Juli 2018

Max Giesinger gehört aktuell zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands und dürfe wohl jedem bekannt sein, zumindest aus seinen Liedern „80 Millionen“ und „Wenn sie tanzt“. Als Teil seiner „Roulette“ Open Air Tour tritt Max Giesinger beim Meerkabarett XXL – Sylt.Rocks Open Air auf. Das nördlichste Musikfestival Deutschlands findet an zwei Tagen statt: am 26. Juli kommt die US-amerikanische Pop-Größe Anastacia nach Sylt, am 31. Juli dann Max Giesinger. Tickets gibt es unter anderem hier: http://sylt.rocks/

Ort: Dünenpark List in 25992 List
Beginn: 19.30 Uhr

Achtung: Für Konzertbesucher gibt es keine Parkplätze. Das Konzertticket gilt aber als Fahrkarte für alle Linien- und Shuttlebusse nach List an diesem Tag. Bitte nicht mit dem Auto anreisen!

 

 

Foto: shutterstock/melis

zurück zur Liste