Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten.
Allgemeine Informationen
Brauche ich eine Reiseversicherung?
Ob Krankheit oder Autopanne – es gibt mehrere Gründe, weshalb man eine Reise nicht antreten kann. Die entgangene Urlaubsfreude können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon. Sichern Sie sich mit einer Reiseversicherung ab und riskieren Sie keine Unkosten durch eine Stornierung oder einen verspäteten Reiseantritt. Damit Sie sorgenfrei verreisen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese können Sie direkt im Buchungsvorgang mit abschließen.
Ist die Kurtaxe für den Strand im Mietpreis inklusive?
Bei der Anreise erhalten Sie von uns eine Kurkarte für die Dauer Ihres Aufenthalts. Für die Feriendomizile in Wenningstedt und Kampen handelt es sich um ganzjährige Kurkarten, die bei Abreise zusammen mit den Schlüsseln wieder abgegeben werden müssen. Kinder unter 18 Jahren benötigen keine Kurkarte. In den Angeboten und Buchungen ist diese bereits enthalten.
Kofferservice
Sie können unseren Kofferservice nutzen und vor Ihrer An/-Abreise Ihre Koffer an unser Büro in Wennigstedt schicken. Dort können Sie ihn dann bei Ihrer Ankunft aus dem Koffercounter entnehmen.
Um dieses Angebot wahrzunehmen, melden Sie sich bitte direkt bei uns.
Strandkorb mieten?
Wie komme ich auf die Insel Sylt?
Um auf die Insel Sylt zu gelangen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten.
Sylt-Shuttle: Mit dem Auto fahren Sie auf der A7 bis nach Flensburg, von dort aus auf der B 199 Richtung Niebüll, dort angekommen zur Verladestelle des DB Autozug Sylt Shuttle. Das Sylt Shuttle bringt Sie dann direkt auf die Insel!
Autozug: Eine gute Alternative zum Sylt Shuttle von der Deutschen Bahn ist der blaue Autozug, der Sie ebenfalls sicher ab Niebüll auf die Insel bringt. Für einige spezielle Fahrten können Sie bei diesem Autozug bereits Fahrten vorab reservieren.
Deutsche Bahn: Mit der Deutschen Bahn fahren Sie über Hamburg, Husum, Niebüll nach Westerland. Um vor Ort mobil zu sein, können Sie sich einen Mietwagen oder ein Fahrrad leihen.
Syltfähre: Stimmen Sie sich in Ihren Urlaub ein, während Sie auf der Syltfähre nach Sylt übersetzen. Die Fähre fährt von Havneby auf Rømø nach List auf Sylt.
Flughafen Sylt: Eine Alternative ist die Anreise mit dem Flugzeug. Von zahlreichen deutschen Städten aus können Sie direkt zu dem Flughafen Sylt fliegen.
Wie kann ich meine Ferienwohnung bei Sylt-ER präsentieren?
Sie sind Eigentümer einer Ferienunterkunft auf Sylt und suchen eine zuverlässige und moderne Agentur?
Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.
Zu welchen Öffnungszeiten erreiche ich Sie?
Unser Büro ist zu folgen Zeiten für Sie geöffnet:
Montag bis Freitag
08:30 – 17:30 Uhr
Samstag
09:00 – 13:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen ist unser Büro geschlossen.
Telefonisch erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag
09:00 – 17:30 Uhr
Samstag
09:00 – 13:00 Uhr
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen finden sie hier.
Fragen zur An- und Abreise
Ab wann kann ich am Anreisetag in die Wohnung?
Unsere Ferienwohnungen sind am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig.
Schlüsselübergabe für Ihr Feriendomizil?
Den Schlüssel können Sie bei uns im Büro während unserer Öffnungszeiten abholen. Die Adresse lautet:
Sylt-ER GmbH
Strandstraße 1
25996 Wenningstedt/Sylt
Außerhalb unserer Geschäftszeiten haben wir einen Schlüsselcounter an der genannten Adresse.
Die Schlüssel für unsere Feriendomizile in Westerland und Tinnum erhalten Sie über unseren Kooperationspartner: Vermietagentur Safarov gegenüber vom Bahnhof in Westerland am Kirchenweg 15. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Ihre Unterlagen in einem Schlüsselsafe am Büro Safarov für Sie hinterlegt.
Die Zugangsdaten senden wir Ihnen 14 Tage vor Anreise per E-Mail zu.
Wann muss ich am Abreisetag die Wohnung verlassen?
Check-Out-Zeit am Abreisetag ist 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie am Tag der Abreise folgende Punkte:
- verlassen Sie das Objekt besenrein und stellen ggfs. die Spülmaschine an
- entsorgen Sie bitte zudem den Müll ordnungsgemäß
- für die Altglasentsorgung nutzen Sie bitte die öffentlichen Altglascontainer
- und vergessen Sie nicht, die Fenster zu schließen und das Feriendomizil abzuschließen.
Fragen zur Unterkunft
Endreinigung
Bei einer Buchung, wird die Endreinigung obligatorisch fällig, diese ist im Inklusivpreis enthalten.
Hat mein Feriendomizil WLAN?
Alle Ferienwohnungen die bei uns im Portfolio zu finden sind, verfügen über Internet und WLAN.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
In der Hauptsaison beträgt die Mindestmietzeit sieben Übernachtungen.
Die Mindestmietzeit in der Zwischensaison beträgt fünf Übernachtungen, in der Nebensaison und außer Saison vier Übernachtungen.
Abweichungen in Ausnahmefällen nur telefonisch buchbar.
Ist in meiner Buchung Mietwäsche enthalten?
Das Wäschepaket enthält: Bettwäsche, 2 Handtücher, 2 Duschtücher, 1 Badvorleger und ein Geschirrtuch. Es wird bei jeder Buchung obligatorisch pro Person hinzugefügt und ist Allergiker geeignet (Waschmittel ist RKI gelistet).
Gibt es immer einen PKW-Stellplatz?
Falls bei der von Ihnen gewählten Ferienwohnung ein PKW-Stellplatz vorhanden ist, steht diese Information in der Beschreibung des Objekts.
Was muss ich beachten, wenn ich mit meinem Hund verreisen möchte?
In der Suchfunktion können Sie unter weitere Suchkriterien angeben, dass Sie nur nach Ferienwohnungen suchen, die für Haustiere geeignet sind („Haustiere erlaubt“). Auf diese Weise werden Ihnen nur geeignete Mietobjekte vorgeschlagen, aus denen Sie auswählen können. Die Mitnahme eines Hundes ist kostenpflichtig.
Welche Angebote gibt es?
Wir bieten verschiedene Saisonangebote als Frühbucherrabatt an. Einige Feriendomizile nehmen an unserem Last Minute Angeboten teil.
Welche zusätzlichen Leistungen kann ich dazu buchen?
Gern könne Sie Ihrer Buchung folgende kostenpflichtigen Leistungen hinzufügen:
Kinderhochstuhl, Kinderbett (60×120 cm), Saunahandtuch, Bademantel. Auf Nachfrage bieten wir kurzfristig einen Early-Check-in und Late-Check-Out an.
Zu den zusätzlichen Buchungen gehören Kinderhochstühle und -betten, Bademäntel sowie ggf. Saunatücher. Erfragen Sie bitte vor der Buchung den Aufpreis telefonisch.
Wie und wann bezahle ich?
Nach Vertragsabschluss wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises fällig, dieser ist innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen. Der Restbetrag ist 14 Tage vor der Anreise zu begleichen. Sie können per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.
Wie sehe ich, ob ein Mietobjekt verfügbar ist?
Auf den Objektseiten der jeweiligen Ferienwohnung können Sie im Buchungskalender die Verfügbarkeit der Ferienwohnung einsehen. Über den Kalender finden Sie zudem die Saisonzeiten sowie die genauen Preise.