Wie komme ich auf die Insel Sylt?
|
Um auf die Insel Sylt zu gelangen, haben sie verschiedene Möglichkeiten.
Sylt-Shuttle: Mit dem Auto fahren Sie auf der A7 bis nach Flensburg, von dort aus auf der B 199 Richtung Niebüll, dort angekommen zur Verladestelle des DB Autozug Sylt Shuttle. Das Sylt Shuttle bringt Sie dann direkt auf die Insel!
Autozug: Eine gute Alternative zum Sylt Shuttle von der Deutschen Bahn ist der blaue Autozug, der Sie ebenfalls sicher ab Niebüll auf die Insel bringt. Für einige spezielle Fahrten können Sie bei diesem Autozug bereits Fahrten vorab reservieren.
Deutsche Bahn: Mit der Deutschen Bahn fahren Sie über Hamburg, Husum, Niebüll nach Westerland. Um vor Ort mobil zu sein, können Sie sich einen Mietwagen oder ein Fahrrad leihen.
Syltfähre: Stimmen Sie sich in Ihren Urlaub ein, während Sie auf der Syltfähre nach Sylt übersetzen. Die Fähre fährt von Havneby auf Rømø nach List auf Sylt.
Flughafen Sylt: Eine Alternative ist die Anreise mit dem Flugzeug. Von zahlreichen deutschen Städten aus können Sie direkt zu dem Flughafen Sylt fliegen.
|
Gibt es eine Mindestmietdauer?
|
In der Saisonzeit A beträgt die Aufenthaltsdauer 7 Übernachtungen.
Die Mindestmietzeit in der Saisonzeit B und C beträgt 3 bis 5 Übernachtungen. Buchungen in der Saisonzeit B und C um einen Feiertag herum sind in allen Feriendomizilen ab 7 Nächten möglich.
Abweichende Buchungen sind möglich. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.
|
Welche Sparangebote gibt es?
|
Wir bieten spezielle Saisonangebote an, welche Sie auf unserer Startseite finden. Diese ermöglichen Ihnen eine Ersparnis von bis zu 5 Nächten gratis.
|
Zu welchen Öffnungszeiten erreiche ich Sie?
|
Unser Büro ist zu folgen Zeiten für Sie geöffnet:
Montag bis Freitag
08:30 – 17:30 Uhr
Samstag
09:00 – 13:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen ist unser Büro geschlossen.
Telefonisch erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Samstag
09:00 - 13:00 Uhr
|
Wie gelange ich außerhalb Ihrer Öffnungszeiten an meinen Schlüssel?
|
Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie selbstverständlich anreisen und gelangen über unseren Schlüsselcounter an Ihren Schlüssel. Rund 4 Wochen vor Ihrer Anreise bekommen Sie automatisch den aktuellen Code für Ihren Anreisetag von uns per E-Mail zugeschickt, sodass Sie an den Counter und an Ihre Anreiseunterlagen gelangen. Bitte beachten Sie, dass eine Anreise erst ab 16.00 Uhr erfolgen kann. Vorher lässt sich der Schlüsselcounter auch nicht öffnen. Die Schlüsselabgabe kann außerhalb unserer Öffnungszeiten ebenfalls über einen Briefschlitz am Counter bis 10.00 Uhr am Abreisetag erfolgen.
Sollten Sie eine Ferienwohnung oder Ferienhaus in Westerland oder Tinnum gemietet haben, können Sie Ihre Schlüssel und weitere Unterlagen bei unserem Kooperationsparter der Vermietagentur Safarov gegenüber vom Bahnhof in Westerland erhalten. Außerhalb der Öffnungszeiten gelangen Sie über einen Schlüsselsafe am Büro Safarov an Ihre Schlüssel. Hierzu erhalten Sie ebenfalls rund 4 Wochen vor Anreise Ihre ausführlichen Anreiseunterlagen von uns zugeschickt. Die Schlüsselrückgabe kann ebenfalls über einen Breifkasten am Büro Safarov erfolgen.
|
Wie sehe ich, ob ein Mietobjekt verfügbar ist?
|
Auf den Objektseiten der jeweiligen Ferienwohnung können Sie im Buchungskalender die Verfügbarkeit der Ferienwohnung einsehen. Über den Kalender finden Sie zudem die Saisonzeiten sowie die genauen Preise.
|
Brauche ich eine Reiseversicherung?
|
Ob Krankheit oder Autopanne – es gibt mehrere Gründe, weshalb man eine Reise nicht antreten kann. Die entgangene Urlaubsfreude können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon. Sichern Sie sich mit einer Reiseversicherung ab und riskieren Sie keine Unkosten durch eine Stornierung oder einen verspäteten Reiseantritt. Damit Sie sorgenfrei verreisen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.
Die Unterlagen für eine Reiserücktrittsversicherung über die Hanse Merkur oder die Europäische Reiseversicherung AG können Sie gerne von uns erhalten. Der Abschluss der Reiseversicherung läuft direkt über den Versicherer.
|
Gibt es immer einen Pkw- Stellplatz?
|
Falls bei der von Ihnen gewählten Ferienwohnung ein Pkw-Stellplatz vorhanden ist, steht diese Information in der Beschreibung des Objekts.
|
Ist die Kurtaxe für den Strand im Mietpreis inklusive?
|
Bei der Anreise erhalten Sie von uns eine Kurkarte für die Dauer Ihres Aufenthalts. Für die Objekte in Wenningstedt handelt es sich um ganzjährige Kurkarten, die bei Abreise zusammen mit den Schlüsseln wieder abgegeben werden müssen. Kinder unter 18 Jahren benötigen keine Kurkarte. Die Kurabgabe ist nicht im Endpreis enthalten und muss zusätzlich gezahlt werden.
Hier finden Sie eine Übersicht der Preise der Kurabgabe.
|
Gepäckabgabe
|
Sie können unseren Kofferservice nutzen und vor Ihrer Abreise an unser Büro schicken. Dort können Sie ihn dann bei Ihrer Ankunft auf Sylt abholen.
Um dieses Angebot wahrzunehmen, melden Sie sich bitte direkt bei uns.
|
Strandkorb mieten
|
Sie können einen Strandkorb für Ihren Sylt-Urlaub ganz einfach online buchen! Über die Tourismuszentren in Wenningstedt oder in Westerland können Sie sich leicht einen Überblick verschaffen und einen Strandkorb auswählen.
|