INFOS ZU IHREM SYLT-URLAUB
Alle Informationen rund um die Organisation Ihres Urlaubs

FRAGEN UND ANTWORTEN Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten.



ALLGEMEINES

Wie komme ich auf die Insel Sylt?

Um auf die Insel Sylt zu gelangen, haben sie verschiedene Möglichkeiten.

Sylt-Shuttle: Mit dem Auto fahren Sie auf der A7 bis nach Flensburg, von dort aus auf der B 199 Richtung Niebüll, dort angekommen zur Verladestelle des DB Autozug Sylt Shuttle. Das Sylt Shuttle bringt Sie dann direkt auf die Insel!

Autozug: Eine gute Alternative zum Sylt Shuttle von der Deutschen Bahn ist der blaue Autozug, der Sie ebenfalls sicher ab Niebüll auf die Insel bringt. Für einige spezielle Fahrten können Sie bei diesem Autozug bereits Fahrten vorab reservieren.

Deutsche Bahn: Mit der Deutschen Bahn fahren Sie über Hamburg, Husum, Niebüll nach Westerland. Um vor Ort mobil zu sein, können Sie sich einen Mietwagen oder ein Fahrrad leihen.

Syltfähre: Stimmen Sie sich in Ihren Urlaub ein, während Sie auf der Syltfähre nach Sylt übersetzen. Die Fähre fährt von Havneby auf Rømø nach List auf Sylt.

Flughafen Sylt: Eine Alternative ist die Anreise mit dem Flugzeug. Von zahlreichen deutschen Städten aus können Sie direkt zu dem Flughafen Sylt fliegen.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

In der Hauptsaison beträgt die Mindestmietzeit sieben Übernachtungen.

Die Mindestmietzeit in der Zwischensaison beträgt fünf Übernachtungen, in der Nebensaison und Außer Saison vier Übernachtungen.

Abweichungen in Ausnahmefällen nur telefonisch buchbar.

Welche Sparangebote gibt es?

Wir bieten spezielle Saisonangebote an, welche Sie auf unserer Startseite finden. Diese ermöglichen Ihnen eine Ersparnis von bis zu 5 Nächten gratis.

Zu welchen Öffnungszeiten erreiche ich Sie?

Unser Büro ist zu folgen Zeiten für Sie geöffnet:

Montag bis Freitag
08:30 – 17:30 Uhr

Samstag
09:00 – 13:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen ist unser Büro geschlossen.


Telefonisch erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr

Samstag
09:00 - 13:00 Uhr

Wie gelange ich außerhalb Ihrer Öffnungszeiten an meinen Schlüssel?

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie selbstverständlich anreisen und gelangen über unseren Schlüsselcounter an Ihren Schlüssel. Rund 4 Wochen vor Ihrer Anreise bekommen Sie automatisch den aktuellen Code für Ihren Anreisetag von uns per E-Mail zugeschickt, sodass Sie an den Counter und an Ihre Anreiseunterlagen gelangen. Bitte beachten Sie, dass eine Anreise erst ab 16.00 Uhr erfolgen kann. Vorher lässt sich der Schlüsselcounter auch nicht öffnen. Die Schlüsselabgabe kann außerhalb unserer Öffnungszeiten ebenfalls über einen Briefschlitz am Counter bis 10.00 Uhr am Abreisetag erfolgen.

Sollten Sie eine Ferienwohnung oder Ferienhaus in Westerland oder Tinnum gemietet haben, können Sie Ihre Schlüssel und weitere Unterlagen bei unserem Kooperationsparter der Vermietagentur Safarov gegenüber vom Bahnhof in Westerland erhalten. Außerhalb der Öffnungszeiten gelangen Sie über einen Schlüsselsafe am Büro Safarov an Ihre Schlüssel. Hierzu erhalten Sie ebenfalls rund 4 Wochen vor Anreise Ihre ausführlichen Anreiseunterlagen von uns zugeschickt. Die Schlüsselrückgabe kann ebenfalls über einen Breifkasten am Büro Safarov erfolgen.

Wie sehe ich, ob ein Mietobjekt verfügbar ist?

Auf den Objektseiten der jeweiligen Ferienwohnung können Sie im Buchungskalender die Verfügbarkeit der Ferienwohnung einsehen. Über den Kalender finden Sie zudem die Saisonzeiten sowie die genauen Preise.

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Ob Krankheit oder Autopanne – es gibt mehrere Gründe, weshalb man eine Reise nicht antreten kann. Die entgangene Urlaubsfreude können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon. Sichern Sie sich mit einer Reiseversicherung ab und riskieren Sie keine Unkosten durch eine Stornierung oder einen verspäteten Reiseantritt. Damit Sie sorgenfrei verreisen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.

Die Unterlagen für eine Reiserücktrittsversicherung über die Hanse Merkur oder die Europäische Reiseversicherung AG können Sie gerne von uns erhalten. Der Abschluss der Reiseversicherung läuft direkt über den Versicherer.

Gibt es immer einen Pkw- Stellplatz?

Falls bei der von Ihnen gewählten Ferienwohnung ein Pkw-Stellplatz vorhanden ist, steht diese Information in der Beschreibung des Objekts.

Ist die Kurtaxe für den Strand im Mietpreis inklusive?

Bei der Anreise erhalten Sie von uns eine Kurkarte für die Dauer Ihres Aufenthalts. Für die Objekte in Wenningstedt handelt es sich um ganzjährige Kurkarten, die bei Abreise zusammen mit den Schlüsseln wieder abgegeben werden müssen. Kinder unter 18 Jahren benötigen keine Kurkarte. Die Kurabgabe ist nicht im Endpreis enthalten und muss zusätzlich gezahlt werden.

Hier finden Sie eine Übersicht der Preise der Kurabgabe.

Gepäckabgabe

Sie können unseren Kofferservice nutzen und vor Ihrer Abreise an unser Büro schicken. Dort können Sie ihn dann bei Ihrer Ankunft auf Sylt abholen.

Um dieses Angebot wahrzunehmen, melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Strandkorb mieten

Sie können einen Strandkorb für Ihren Sylt-Urlaub ganz einfach online buchen! Über die Tourismuszentren in Wenningstedt oder in Westerland können Sie sich leicht einen Überblick verschaffen und einen Strandkorb auswählen.

Lebensmittellieferservice

Gern können Sie sich am Anreisetag (Montag bis Samstag) Ihre gewünschten Lebensmittel und Getränke zu Ihrem gebuchten Feriendomizil vom Nah&Frisch Markt Westerland liefern lassen. Dazu klicken Sie bitte auf diesen Link: Lieferservice | Nah Und Frisch (nahundfrisch-sylt.com)

FRAGEN ZUR AN- UND ABREISE

Ab wann kann ich am Anreisetag in die Wohnung?

Unsere Ferienwohnungen sind am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig.

Schlüsselübergabe für die Ferienwohnung / das Ferienhaus?

Den Schlüssel können Sie bei uns im Büro während unserer Öffnungszeiten abholen. Die Adresse lautet:

Sylt-ER GmbH
Strandstraße 1
25996 Wenningstedt/Sylt

Außerhalb unserer Geschäftszeiten haben wir einen An- und Abreisecounter.

Bitte beachten Sie, dass Sie erst ab 16.00 Uhr in die Ferienwohnung bzw. das Ferienhaus können. Am Tag Ihrer Abreise haben Sie bis 10.00 Uhr Zeit, um den Schlüssel zurück zu unserem Büro zu bringen.

Die Schlüssel für die Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Westerland und Tinnum erhalten Sie über unseren Kooperationspartner Vermietagentur Safarov gegenüber vom Bahnhof in Westerland im Kirchenweg 15. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Ihre Unterlagen in einem Schlüsselsafe am Büro Safarov für Sie hinterlegt.

Wie bezahle ich?

Zehn Tage nach Vertragsabschluss wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises fällig. Der Restbetrag ist 14 Tage vor der Anreise zu begleichen. Sie können per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.

FRAGEN ZUR UNTERKUNFT

Welche zusätzlichen Buchungen sind möglich?

Zu den zusätzlichen Buchungen gehören Kinderhochstühle und –betten, Bademäntel sowie ggf. Saunatücher. Erfragen Sie bitte vor der Buchung den Aufpreis telefonisch. Das Wäschepaket (Bettwäsche und Handtücher) wird bei jeder Buchung obligatorisch pro Person hinzugebucht und ist Allergiker geeignet (Waschmittel RKI gelistet).

Was muss ich beachten, wenn ich mit meinem Haustier verreisen möchte?

In der Suchfunktion können Sie unter weitere Suchkriterien angeben, dass Sie nur nach Ferienwohnungen suchen, die für Haustiere geeignet sind („Haustiere erlaubt“). Auf diese Weise werden Ihnen nur geeignete Mietobjekte vorgeschlagen, aus denen Sie auswählen können.

Endreinigung

In den Mietpreisen sind die Endreinigung und die Vertragsabschlussgebühr enthalten. Hinterlassen Sie die Wohnung bitte in einem ordentlichen Zustand und schließen Sie alle Türen und Fenster.